Weinhofmeisterei Mathias Hirtzberger

Topwein: Grüner Veltliner Smaragd 2020 Ried Kollmütz
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Stab Steinfeder 2020
Niederösterreich3610 Wösendorf, Hauptstraße 142+43 2715 229 55buero@weinhofmeisterei.atwww.weinhofmeisterei.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Seine eigenen Weine machte Mathias Hirtzberger bereits seit dem Jahr 2014, das eigene Weingut wurde 2019 in Wösendorf eröffnet. Eine würdige, wunderschöne Arbeits- und Präsentationsstätte, die alles kann und sich zugleich harmonisch in das sensible Landschaftsbild der Wachau einfügt. Beim Wein ist es Hirtzberger schnell gelungen, seinen eigenen Stil zu entwickeln, der zugleich an das etwas wärmere Klima von Wösendorf gegenüber jenem in Spitz angepasst ist. Sein Ziel sind Weine mit Finesse, Eleganz und Trinkfreudigkeit, feiner Struktur und Tiefgang. Nach den zwei exzellenten Jahrgängen 2018 und 2019 fiel die Ernte 2020 witterungsbedingt so gering aus, dass die Weine ab Hof rasch ausverkauft waren. Zum Glück gibt es aber den Fachhandel und die gute Gastronomie, allen voran die Hofmeisterei Hirtzberger gleich nebenan, wo man Mathias Hirtzbergers Weine dennoch uneingeschränkt genießen kann.

Die 20 besten Winzer in der Nähe