Soleo

9201 Krumpendorf, Am Föhrenwald 17Ruhetag: So abends, Mo; Juli und Aug. keinerKüchenzeiten: 17.30–22 Uhr; So 12–15 UhrFerien: 2 Wo. Okt., 3 Wo. Jan.+43 4229 24 76office@soleo.atwww.soleo.atKüche: Florian SchnurrerLeitung: Maria FrankBahn: im Ort 2 kmPlus: Brunch gelegentlich, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, WLANZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, Visa

Das „Soleo“ in bester Seelage hat schon immer viel zu bieten gehabt, von der herrlichen Terrasse, dem grünen Rasen und den netten Zimmern einmal ganz abgesehen. Chefin Maria Frank ist die Gastfreundschaft in Person und berät den Gast auch kompetent, wenn es um den Wein geht. Schon immer war man flott und mit Elan am Werk, jetzt wurde das Haus um ein gepflegtes Kaminzimmer bereichert. Tochter Ines ist in den Betrieb eingestiegen, und zusammen mit dem neuen Küchenchef Florian Schnurrer entstehen lässige, hippe Ideen. Ein Beispiel gefällig? Außerhalb der Saison stehen von Dienstag bis Donnerstag Tapas auf dem Programm! Auch sonst bietet die kleine, aber feine Karte Genuss vom Feinsten, mit Kreationen, die ganz und gar nicht alltäglich sind. Wir genießen das gebeizte Saibilingsfilet mit fruchtig-pikanter Mango und Wasabimayonnaise, und das Dreierlei vom Lavanttaler Biolamm mit Frühlingsrolle ist ein Hit. Dazu passen wunderbare italienische Weine oder ein Biowein vom Nikolaihof in Krems.

Die 20 besten Lokale in der Nähe