Saziani – charismatisches Ambiente mit Casual Fine Dining der besonderen Art

8345 Straden, Sazianiweg 42Ruhetag: So, MoKüchenzeiten: Di–Fr 18–20 Uhr, Sa 12–13.15 UhrFerien: Jan., Febr.+43 3473 86 51saziani@neumeister.ccwww.neumeister.ccKüche: T. Hofmarcher, M. Ulrich, M. Frei und F. JugLeitung: Familie NeumeisterBahn: Gosdorf 12 kmPlus: Frühstück, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, Vinothek, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, Visa

Die „Saziani Stub’n“ ist eine Legende, 35 Jahre Jubiläum wird gefeiert. Angefangen hat alles mit einer hochwertigen Buschenschank, später wurde daraus ein Spitzenrestaurant. Schon immer war die Familie Neumeister dafür bekannt, dass sie sich ständig neu erfindet, so wie jetzt auch. Der Teamgedanke wird noch stärker betont. Positionen wie Chef oder Souschef gibt es nicht mehr, Anna und Albert Neumeister arbeiten nun mit einer jungen Mannschaft von vier Köchen – ganz ohne Hierarchie. Wieder einmal ein Neubeginn, die „Saziani Stub’n“ ist daher ein würdiger „Wirtshausführer Aufsteiger 2023“. Ein Markenzeichen ist auch die gelebte Nachhaltigkeit. Kulinarik und Genuss stehen im Einklang mit der Natur: Neben dem Bioweingut ist die raffiniert regionale Restaurantkarte offiziell biozertifiziert. Aktuell wartet bereits das nächste Etappenziel: Die Saziani-Kulturgärten, aus denen die wunderbar frischen Kräuter und Früchte für die Saziani-Küche geerntet werden, befinden sich ebenso in Umstellung. Ein Gesamtkunstwerk.

Die 20 besten Lokale in der Nähe