Krispels Genusstheater – raffinierte Küche vom Basaltblock und beste Weine

8345 Straden, Neusetz 29Ruhetag: So, Mo (Mai–Okt.)Küchenzeiten: (Mai–Okt.) Di–Sa 14–20.30 Uhr, Menü ab 18 Uhr, vorab nur kleine KarteFerien: variabel, siehe Homepage+43 3473 78 62office@krispel.atwww.krispel.atKüche: Daniel WeißerLeitung: Stefan KrispelPlus: Frühstück, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, Kochkurse, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, Visa

Der Name ist Programm, Genussgut trifft es genau. Genussmenschen biegen links in den Selbstbedienungsladen ab oder sie gehen rechts zur "KostBar". Hier kann man in aller Ruhe vorher verkosten, was man nachher mitnehmen möchte. Eine Spezialität ist der Wollschweinspeck von eigenen Tieren, der „Neusetzer“ – mittlerweile ein Mythos. Ob an der Bar oder gemütlich am Tisch im Freien – hier ist für jeden Platz, um die Seele baumeln zu lassen. In entspannter Atmosphäre lässt sich das aktuelle Sortiment von Stefan Krispel verkosten, mittlerweile rund 30 Weine. Einige Schritte weiter, und man befindet sich im Genusstheater mit malerischem Innenhof. Daniel Weißer und sein Team inszenieren ein Fest der regionalen Küche, die feinen Dessertkreationen, Kuchen und Torten von Lisa Krispel setzen zum Abschluss noch einmal einen Höhepunkt. Lisa wurde übrigens Patissière des Jahres 2023. Ein besonderer Teil des Konzeptes sind auch die gemütlichen Zimmer mit Aussicht auf Weinberge und Pool. Immer wieder ein Erlebnis.

Die 20 besten Lokale in der Nähe