Schlosskeller Südsteiermark

8430 Leibnitz, Seggaubergstraße 5Ruhetag: Nov.–April Mo–Mi; Mai–Okt. Mo, DiKüchenzeiten: Do–Sa 11.30–13.30, 18–21 Uhr, So 11.30–17 Uhr; Mai–Okt. auch Mi 18–21 UhrFerien: variabelinfo@schlosskellersuedsteiermark.atwww.schlosskellersuedsteiermark.atKüche: Markus RathLeitung: Markus Rath und Veronika Fritz

Markus Rath übersiedelte vom Längsee in seine steirische Heimat. Und auch dort arbeitet er eng mit den Landwirten zusammen, sie haben die Zutaten für seine Wirtshausküche. Gekonnt verbindet er Beuschel, Backhenderl, Grammelknödel, Gulasch und neue Ideen. Spezialitäten sind die hauseigene Schweinerei und der Sonntagsbraten. Im Keller finden sich Raritäten, Bioweine und gereifte Jahrgänge. Großartiger Blick ins Weinland. Eine echte Bereicherung.

Die 20 besten Lokale in der Nähe