Mulin Vecio

Wirtshaus mit HerzKupfergeschirr baumelt von der Decke, im Lokal geht es rund wie am Jahrmarkt. Man kennt sich, man bleibt stehen, um zu plaudern. Als Erstes fällt die Riesen-Mortadella auf der Theke ins Auge, von der fleißig heruntergesäbelt wird. Die Einrichtung ist einfach, das, was auf die Teller kommt ebenso – aber darin liegt die Kunst, die Cesare und sein Bruder perfekt beherrschen. Wir starten mit Schinken und Kren, eingelegtem Gemüse und Käse. Dann deftige gekochte Würste und Bohnensuppe, das Rindsragout mit Gnocchi geht noch. Ohne hausgemachten Likör und Süßes kommt man trotzdem nicht weg.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof

34072 Gradisca d’Isonzo, Via Gorizia 2Ruhetag: Mi, Do+39 0481 99 783mulinvecio-osteria.ristoita.com/de/

Die 20 besten Lokale in der Nähe