Weingut Ecker-Eckhof

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsDer Aufschwung im Weingut von Bernhard Ecker kann wohl als symptomatisch für den Wagram an sich gesehen werden, der sich in einer doch überschaubaren Anzahl von Jahren als eigenständiges Weinbaugebiet mit Charakter herauskristallisiert hat. Eine Zeit, in der Ecker das Weingut Eckhof vom Heurigenbetrieb mit Weinbau zu einem vielfach ausgezeichneten Weinbaubetrieb weiterentwickelt hat, zu dem aber erfreulicherweise auch nach wie vor der Heurige gehört. Flaggschiff des Hauses ist der regionstypische Rote Veltliner, der in den vergangenen Jahren ebenfalls eine erfreuliche Renaissance erlebt. Bernhard Eckers Roter Veltliner von der Toplage Steinberg zählt alljährlich zu den besten des Landes und zeigt dabei auch spannende Jahrgangsunterschiede: 2015 war ein mächtiger Wein für die Ewigkeit, 2016 zeigt mehr Struktur, feine Würze und Finesse und bringt bereits in der Jugend große Trinkfreude.
Topwein: Roter Veltliner Steinberg 2016
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Schlossberg 2016

Buschenschank

Niederösterreich3470 Kirchberg am Wagram, Mitterstockstall 25+43 2279 24 40weingut@eckhof.atwww.eckhof.at

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -