Weingut Martin und Anna Arndorfer

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsIn diesem Weingut ist alles ein bisserl anders, als man es gewohnt ist, aber gerade das macht eben das Besondere aus, für das Martin und Anna Arndorfer stehen und ihre Weine gemocht werden. Stehenbleiben gilt dabei nicht, am Keller wird gerade gebaut – Ideen brauchen auch Raum, um umgesetzt werden zu können. Eine dieser Ideen, mit denen sich das Winzerpaar beschäftigt, ist die der Schalenextraktionsmethode, die den Weinen noch mehr Vielschichtigkeit und Persönlichkeit geben soll. Ein Beispiel dafür ist der „Anina verde“, ein Grüner Veltliner, der mit Rieslingschalen vergoren wurde … Wie gesagt, hier läuft manches ein bisschen anders, wie etwa auch der Pet Nat „Hase und Igel“, eine Co-Produktion mit den Jurtschitschs, oder der Riesling „Die Leidenschaft“, der schon auch einmal mit dem Barrique in Kontakt treten darf und dennoch oder gerade deshalb ein mehr als spannendes Ergebnis bringt.
Topwein: Grüner Vetliner „Die Leidenschaft“ 2016
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner handcrafted 2016

Edelbrand aus der eigenen Produktion

Niederösterreich3491 Straß im Straßertale, Weinbergweg 16+43 2735 22 54info@ma-arndorfer.atwww.ma-arndorfer.at

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -