Weingut Ludwig Ehn

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsDie Sorte Neuburger verschwand in den vergangenen zwei Jahrzehnten fast völlig von der Bildfläche – doch Michaela und ihr Bruder Ludwig Ehn leisteten sich den Luxus, diese wieder auszupflanzen. Warum auch nicht, Beispiele wie Alphart oder Hirtzberger zeigen, dass die Sorte etwas kann und auch ihre Fangemeinde hat. Und der Neuburger Ried Thal, 2015 erstmals gelesen und jetzt mit 2016 in der zweiten Auflage vertreten, verbindet elegant den Sortencharakter mit nussigen Aromen und feiner, cremiger Textur mit der Kühle, Mineralik und Säure des Kamptals. Spannend auch der Grüne Veltliner 2016 Ried Neuhaus, ein Wein mit Kraft und Statur, der gleichwohl mit seiner feinen Mineralik und seiner angenehmen, schon jetzt gut eingebundenen Säure einen schönen Trinkfluss zeigt. Wer es gern noch kräftiger hat, findet mit dem Grünen Veltliner "Titan" 2015 den richtigen Begleiter – und zwar für viele Jahre.
Topwein: Grüner Veltliner 2016 Ried Neuberg Kamptal DAC Reserve
Guter Wein für alle Tage: Riesling Urgestein Kamptal DAC 2016

Edelbrand aus der eigenen Produktion

Niederösterreich3550 Langenlois, Bahnstraße 3+43 2734 22 36weingut.ehn@ehnwein.atwww.ehnwein.at

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -