Weingut Ludwig Ehn – die Wein-Geschwister von Langenlois

Topwein: Riesling Zöbinger Heiligenstein 1.ÖTW DAC Reserve 2020
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Langenlois Löss Kamptal DAC 2021
Niederösterreich3550 Langenlois, Bahnstraße 3+43 2734 22 36weingut.ehn@ehnwein.atwww.ehnwein.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Geschwister Michaela und Ludwig Ehn sind eigentlich keine typischen Winzer, weil sie in kein Schema hineinpassen. Erstens ist es sowieso eine Seltenheit, dass Geschwister einen Weinbaubetrieb gemeinsam führen, zweitens interessieren sie sich für Kunst und Kultur genauso wie für den Weinbau und drittens stammen sie eigentlich aus einer Bäckerfamilie – Brot und Wein, das passt hier aber auf jeden Fall gut zusammen und beides ist schließlich ein Handwerk. Genau so wird Wein hier gemacht und verstanden, handwerkliche Weinbereitung von der Lese bis zum Keller lautet die Devise. Dabei entstehen so unterschiedliche Weine wie die Rosé-Cuvée, die nicht nur Trinkvergnügen mit Farbe, sondern ein echt lässiger Wein ist, oder Weine von gar nicht lauter Größe wie der Riesling 2020 von der Ried Heiligenstein: elegant, komplex, vom einzigartigen Wüstensandstein-Boden geprägt – Trinkvergnügen für viele Jahre.

Die 20 besten Winzer in der Nähe