Kellerei In Signo Leonis – nach den Sternen greifen

Topwein: In Signo Leonis 2019
Guter Wein für alle Tage: Blaufränkisch EX.QUI.SIT 2020
Alternativwein: Chardonnay Die fette Friedenstaube 2019
Burgenland7311 Neckenmarkt, Wirtschaftspark 5+43 2610 426 44bayer@weinfreund.atwww.weinfreund.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Normalerweise hört man vom Weingut Heribert Bayer – Kellerei In Signo Leonis ja meist im Zusammenhang mit großen Rotweinen und die namensgebende Cuvée vom Jahrgang 2019 zählt zweifellos zu den besten ever. Mein Tipp: Nicht gleich austrinken, sondern noch ein bisschen reifen lassen! Doch Patrick Bayer kann es auch in Weiß und unterstreicht dies mit seiner neuen Kreation, dem Chardonnay „Fette Friedenstaube“ 2019, dessen Reinerlös zu hundert Prozent an Kriegsbetroffene aus und in der Ukraine gespendet wird. Ein unerfreulicher Anlass, jedoch ein höchst erfreulicher Wein: Unfiltriert und samt der Hefe in die Flasche gefüllt, zeigt er schon in der Nase einen fantastischen Bogen von exotischen Früchten und macht warm und süß mit rauchigen Untertönen neugierig auf das, was dann kommt. Am Gaumen präsentiert er sich dicht und stoffig mit mineralischer Struktur, tollem Grip und ewigem Nachklang.

Die 20 besten Winzer in der Nähe