Weinkultur Preiß

Topwein: Grüner Veltliner Ried Brunndoppel Traisental DAC Res. 2019
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Kammerling Traisental DAC 2020
Alternativwein: Chardonnay Bodenwerk
Niederösterreich3134 Theyern, Ringgasse 4+43 2783 67 31wine@kulturpreiss.atwww.weinkulturpreiss.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Angebot im Wein- und Obstgut Preiß ist breit gefächert und reicht vom Muskateller Frizzante über den Cross-over-Pet-Nat „Die Apfelkönigin“ aus der rosafarbenen Apfelsorte Baya Marisa, der die beiden Welten von Obst- und Weinbau verbindet, bis hin zu den Lagenweinen, die für Viktoria Preiß immer mehr an Bedeutung gewinnen, weil sie den ehrlichsten und authentischsten Ausdruck ihrer Herkunft darstellen. Doch es geht im wahrsten Sinne des Wortes noch bodenständiger: Der „Bodenwerk“, ein unfiltrierter Naturalwein, tanzt mit seinem Korketikett und dem Lössdekor auf der Flasche schon optisch aus der Reihe. So auch im Glas: im Duft wie Met, Blütenhonig, Zuckermelone, Rosinen, frischer Hefeteig, am Gaumen knochentrocken mit einem kräftigen Gerbstoffgerüst, legt sich am Gaumen schön an und ist gekommen, um zu bleiben. Ein spannender Speisenbegleiter – auch dort, wo man sonst eher zum Rotwein greift.

Die 20 besten Winzer in der Nähe