Weingut Weinrieder

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsFritz Rieder ist ein unverzichtbarer Farbtupfer in der Weinviertler Winzerlandschaft, der es mit seiner höchstpersönlichen Weinbauphilosophie und seiner Beharrlichkeit auf die Weinkarten einiger der besten Restaurants der Welt geschafft hat. Seine hochkarätigen Süßweine sind dabei schon eine Welt für sich. Daneben gilt Rieders Liebe aber seinen trocken ausgebauten Spät- und Auslesen, die in eine faszinierende Welt der Düfte und Geschmäcker (ver)führen. Einer dieser Weine ist die 2013er Kugler Lagenreserve von alten Weißburgunderreben. Schon in der Nase entsteigen ihm, der idealerweise dekantiert und im großen Burgunderglas genossen wird, herrliche, gelbfruchtige Aromen mit exotischen Noten, und am Gaumen ist er ein extraktreiches Konzentrat verschiedenster Frucht- und Würzekomponenten, die sich erst langsam entspinnen, während ihm die reife, animierende Säure einen fordernden Trinkfluss verleiht.
Topwein: Lagenreserve Kugler 2013
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Weinviertel DAC 2016

Niederösterreich2170 Kleinhadersdorf, Untere Ortsstraße 44+43 2552 22 41office@weinrieder.atwww.weinrieder.at

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -