Weingut Weinrieder – das Weinwunder von Kleinhadersdorf

Topwein: Riesling Ried Kugler 2021
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Ried Schneiderberg 2021
Niederösterreich2170 Kleinhadersdorf, Untere Ortsstraße 44+43 2552 22 41office@weinrieder.atwww.weinrieder.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nachdem die Rieders ihr legendäres Weinspektakel „Weinrieder Extrem“ in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt in kleinere Happen aufgeteilt hatten, ging es 2022 wieder richtig zur Sache: An zwei Tagen wurde ein önophiles Feuerwerk abgefackelt, bei dem wie immer auch die Kulinarik nicht zu kurz kam. Was den Wein angeht, so können Senior Fritz Rieder, der zunächst mit seinen Hochprädikatsweinen internationales Renommee erlangt hat, seine Frau Melanie und die Söhne Lukas und Bernhard wahrlich aus dem Vollen schöpfen. Dabei finde ich immer schon die Basisweine des Hauses wie den Grünen Veltliner Ried Schneiderberg 2021 wunderbar, aber das ist eben erst der Anfang. Unheimlich viel Wein zu einem sehr christlichen Preis bieten der Grüne Veltliner Alte Reben und der Riesling Ried Kugler – absolut prototypische Weine mit Klasse und Trinkfreudigkeit. Und dann kommen erst die Lagen-Reserven …

Die 20 besten Winzer in der Nähe