Taubenschuss

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsDass Wein auch Teil unserer Kultur ist, nimmt man am Weingut Taubenschuss wörtlich und verbindet im Rahmen des Angebots „Kunst im Weingut“ den Kunstgenuss einer Skulpturenausstellung verschiedener Künstler mit jenem einer kommentierten Weinverkostung. Zu kommentieren gibt es einiges, das Angebot des Betriebes ist – erkennbar durch die Anzahl der Tauben – in vier Kategorien unterteilt. Vom trinkfreudigen Wein für alle Tage bis zu den vielschichtigen Reserven der Kategorie „Genuss für Weinliebhaber“. Der Riesling Ried Steigelbergen 2017 (3 Tauben) ist so wie ein schnittiges Sportflugzeug, frisch und agil und mit seiner saftigen Frucht und frischen Säure auch ein bisschen frech. Die Weißburgunder Selection 2013 (5 Tauben) ist eher ein mächtiges Langstreckenflugzeug, dicht, stoffig und komplex, jetzt schon schön anzutrinken, doch stets auf Kurs zu einem Ziel, das noch in weiter Ferne liegt.
Topwein: Weißburgunder Selection 2013
Guter Wein für alle Tage: Riesling Steigelbergen 2017

Niederösterreich2170 Poysdorf, Körnergasse 2+43 676 356 69 01weingut@taubenschuss.atwww.taubenschuss.at