Schneeberger – kreative Buschenschank-Köstlichkeiten und Lagenweine

8451 Heimschuh, Pernitschstraße 31Küchenzeiten: 1. April–31. Okt. täglich ab 12 Uhr, ab 1. Nov. Sa und So ab 12 Uhr geöffnet+43 3452 839 34office@weingut-schneeberger.atwww.weingut-schneeberger.atLeitung: Margret ReinprechtPlus: GastgartenZahlungsmöglichkeit: Bankomat

Die letzte kleine Steigung hinauf, wir sind endlich wieder da im absoluten Vorzeigebetrieb. Üppige Blumenrabatten, eine Terrasse mit neuen, edlen Holzmöbeln und unvergleichlicher Aussicht. Wir starten mit einem herrlichen Rosé-Sekt von Winzer Hansi Schneeberger. Seine Weine haben Klasse und Finesse, auch einen eigenen Gin stellt er her. In der Küche arbeitet Schwester Margret Reinprecht mit Freude und Hingabe, immer ist sie am Tüfteln für noch mehr Verwöhnprogramm. Neu: Picknick im Weingarten und „die Bittersüße Margret“, ein Wermut, mit dem sie auch schon Preise gewonnen hat, ebenso wie mit ihrem Brot und den veredelten Schinken, hergestellt aus dem Fleisch eigener Freilandschweine. Vegane Aufstriche wie Käferbohnen und Steirer-Hummus vollenden das Sortiment. Am besten, man bestellt querbeet: Chutneys, Aufstriche, Eingelegtes, geräucherten Fisch, Hirschrohschinken, Ziegenkäse, mariniertes Huhn, Kuchen und Co – selbstverständlich hausgemacht. Für die Unterhaltung der Gäste sorgt Mama Heide.

Die 20 besten Lokale in der Nähe