Norbert Bauer

Topwein: Riesling Ried Diermannsee 2018
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Kellerselektion 2018
Niederösterreich2053 Jetzelsdorf, Jetzelsdorf 180+43 2944 25 65office@bauer-wein.comwww.bauer-wein.com

Vielfalt wird hier großgeschrieben, und es gibt eigentlich kaum etwas, was es nicht gibt. Ein bisserl Platz war aber immer noch für eine Weininnovation in Form der Burgunder-Cuvée „Grüne Ader“ vom Jahrgang 2017, die nach 14-monatigem Ausbau im Barrique noch ein echter Frischling ist, jedoch mit saftig-gelber Frucht und vom Holz unterstützter, burgundisch-nussiger Aromatik auf jeden Fall ein Versprechen für die Zukunft darstellt. Schon jetzt Freude macht die rote Cuvée Schatzberg Reserve 2015 mit delikater, von rauchigen Noten umwehter Brombeerfrucht in der Nase, kräftiger Struktur und animierendem Gerbstoff, der sich bereits einzubinden beginnt. Wer tiefer in die Welt der Bauer-Weine eintauchen will, findet dafür bei zahlreichen Veranstaltungen rund um Wein, Natur und Kultur das ganze Jahr über Gelegenheit. Und wenn es später wird: Schön und komfortabel wohnen kann man beim Weingut Bauer auch!

Die 20 besten Winzer in der Nähe