Norbert Bauer

Topwein: Riesling Ried Diermannsee 2019
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Kellerselektion 2019
Niederösterreich2053 Jetzelsdorf, Jetzelsdorf 180+43 2944 25 65office@bauer-wein.comwww.bauer-wein.com

300 Jahre Familientradition als Weinbaubetrieb – da kann man schon stolz drauf sein! Zur heutigen stattlichen Größe und Bedeutung haben Norbert und Gisela Bauer den Betrieb in den vergangenen Jahrzehnten geführt. Da ergab es sich, dass man unterschiedlichste Lagen und Terroirs unter ein Dach bekam. Eine Klaviatur, mit der Junior Wilfried Bauer, der bereits für die Kellerarbeit verantwortlich zeichnet, sehr wohl zu spielen weiß. Rot und Weiß begegnen sich dabei auf Augenhöhe. Ein Wein, der einfach Trinkfreude bereitet, ist der Grüne Veltliner Kellerselektion DAC 2019 mit pfeffriger Würze, reifer, gelber Frucht und spritzig-erfrischendem Säurespiel. Ein ganz anderes Kaliber ist die Rotweincuvée Schatzberg 2016: tiefdunkel im Glas mit Teer- und Röstaromen, dunkle Beeren und Rumtopf, am Gaumen mit einem kräftigen Gerbstoffgerüst, ummantelt von reifer, satter Frucht. Ein Wein für viele Jahre.

Die 20 besten Winzer in der Nähe