Felberjörgl

Topwein: Morillon Kitzeck-Sausal 2020
Guter Wein für alle Tage: Riesling Kitzeck-Sausal 2020
Alternativwein: Traminer 2017 Orangewein
Steiermark8442 Kitzeck im Sausal, Höch 47+43 3456 31 89info@felberjoergl.atwww.felberjoergl.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der „Felberjörgl“ ist als Buschenschank in der Region eine Institution. Weil es ein wunderbarer Platz ist, an dem sich drinnen wie draußen herrlich sitzen lässt, wegen des liebevoll und saisonal gestalteten Speisenangebotes, aber nicht zuletzt wegen Hans-Peter Temmels Weinen, mit denen er eine Vielzahl von Auszeichnungen errungen hat und die den Betrieb auch überregional bekannt gemacht haben. In ihnen begegnen sich die karge Mineralität der steilen Berglagen am Demmerkogel und eine saftige, fruchtbetonte Großzügigkeit, die sie vom ersten Hineinriechen bis zum letzten Schluck zum Trinkvergnügen machen. Und auch für Gaumenabenteurer, die sich auf etwas Neues einlassen wollen, gibt es mit dem maischevergorenen Traminer 2017 Orangewein das Richtige: Butterkeks und Orangenzesten im Duft, vollmundig am Gaumen, opulent, aber durch den fein eingewobenen Gerbstoff auch frisch und animierend.

Die 20 besten Winzer in der Nähe