Dürnberg

Topwein: Grüner Veltliner Ried Rabenstein Reserve WV DAC 2017
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Falkenstein Weinviertel DAC 2018
Niederösterreich2162 Falkenstein, Neuer Weg 284+43 2554 853 55weingut@duernberg.atwww.duernberg.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Große Schritte für das Weingut Dürnberg im Jahr 2019. Im Frühling konnte der auf dem Weg des Crowdfundings finanzierte neue Keller eröffnet werden, der nicht nur technisch alle Stückerln spielt, sondern auch in Sachen Wasser- und Energiemanagement in Hinblick auf besondere Nachhaltigkeit errichtet wurde. Dass man sich kurz darauf mit dem Falkenstein Weißburgunder Reserve 2018 den Titel des niederösterreichischen Landessiegers holte, ist eine schöne Bestätigung dafür, dass Christoph Körner sein Ziel erreicht hat, den besonderen Charakter der Falkensteiner Lagen mit ihren kalkreichen Böden und ihrem spezifischen Kleinklima perfekt in seinen Weinen einzufangen. Die verbinden mineralische Würze mit Kraft und Komplexität – bleiben dabei aber animierend und trinkfreudig. Ein lässiger Platz, um sich in die Dürnberg-Weinwelt zu vertiefen, ist die von Christiane Körner geführte „Schmitt’n“ in Falkenstein.

Die 20 besten Winzer in der Nähe