Bernhard Ott

'Ehren-Kellerkatze' für herausragende Leistungen seit JahrenAuf der „Vievinum“ bot sich die Gelegenheit, Weine von Bernhard Ott aus dem vergangenen Jahrzehnt zu verkosten. Es war schon erstaunlich, wie sich selbst zehn Jahre alte Weine nach wie vor so großartig vital und jugendlich präsentieren. Zugleich war es schön, zumindest eine Dekade von Otts Weinschaffen Revue passieren zu lassen und dabei ein paar Gedanken darauf zu verwenden, was dieser Mann geleistet hat. Aus einem kleinen Weingut hat er einen österreichischen Topbetrieb geformt, doch darüber hinaus war er einer der großen Wegbereiter für den Grünen Veltliner und den österreichischen Wein an sich auf dem deutschen Markt. Seine Begeisterungsfähigkeit, seine Überzeugungskraft, sein Humor und seine Freude an großen und kleinen Festen und Feiern, gepaart mit der Qualität seiner Weine – das alles hat Freundschaften geschaffen und Wege geebnet, auch für viele Kollegen. Danke, Bernhard!
Topwein: Grüner Veltliner Der Ott 2017
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Fass 4 2017

Traditionsweingut

Niederösterreich3483 Feuersbrunn, Neufang 36+43 2738 22 57bernhard@ott.atwww.ott.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe