Zens

Topwein: Chardonnay Reserve 2019 Ried Antlasbergen
Guter Wein für alle Tage: Gelber Muskateller Ernte 2019 Ried Antlasbergen
Niederösterreich2024 Mailberg, Holzgasse 66+43 664 805 74 16 12office@weingutzens.atwww.weingutzens.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Besuch im Weingut von Josef Zens ist ein Erlebnis. Ganz traditionell wird hier der Wein noch im Presshaus in der Kellergasse bereitet, wo er auch unter 30 Millionen Jahre alten Sandschichten vom Urmeer Parathethys bei perfekten Bedingungen lagert. Das Weingut ist eine Manufaktur im besten Sinne: „Wir arbeiten einfach kleinteilig und mit Liebe zum Detail; wir wollen einen guten, authentischen Wein, bei dem die Leute spüren, dass Leidenschaft im Spiel ist“, so Zens, dessen Devise so simpel wie logisch ist: „Bei mir muss ein Grüner Veltliner schmecken wie ein Grüner Veltliner." Das gelingt Josef Zens perfekt, doch auch seine Rieslinge, Weißburgunder oder Chardonnays sind geradlinige, unverfälschte und tiefgründige Weine: lebendig, trinkvergnüglich, komplex und immer ganz nahe an der Sorte. Schön wohnen kann man gleich neben dem Presshaus im modernen Ferien-Appartement der Familie Zens.

Die 20 besten Winzer in der Nähe