Winkler-Hermaden

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsGenerationswechsel im Familienweingut auf dem markant in die Landschaft ragenden Vulkankegel: Die drei Junior-Chefs Christof, Thomas und Wolfgang haben verantwortlich die Betriebsleitung übernommen und setzen Ideen um. Was nicht heißt, dass Georg und Margot sich zurückgezogen hätten! Aber diese Familie ist ohnehin ein Komplettpaket, in dem ein jeder den Neigungen entsprechend seinen Platz hat. Herrschaftlich schlafen, köstlich essen, ins Land einischaun – so weit wie der Blick von oben ist auch der Bekanntheitsgrad dieses großartigen Ortes. Auch wenn die klimatischen Bedingungen zuletzt nicht ideal waren, freut man sich über die zweite Ernte Muscaris, 20 Prozent waren abgefroren. Der "Olivin", ein reiner Zweigelt, ist seit langen Jahren DER Wein des Gutes; um nichts steht ihm der Sauvignon blanc 2016 Ried Kirchleiten nach. Reife Aromen, Strohblumen, saftig mit Trinkfluss, Eleganz und Salzigkeit.
Topwein: Blauer Zweigelt Olivin 2015
Guter Wein für alle Tage: Blauer Zweigelt Caphenstein 2017

Landwirtschaftliche Produkte ab Hof

Steiermark8353 Kapfenstein 105, +43 3157 23 22weingut@winkler-hermaden.atwww.winkler-hermaden.at