Weißes Rössl

3622 Mühldorf, Markt 17Ruhetag: Mo, Di, Juli, Aug, Sept. nur DiKüchenzeiten: 11.30–14.30, 18–20.30 Uhr, dazwischen kleine KarteFerien: 27. Dez.–6. Jan.+43 2713 82 57info@7handl.atwww.7handl.atKüche: Roman SiebenhandlLeitung: Roman SiebenhandlBahn: Spitz an der Donau 7 kmPlus: Frühstücken, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, WLAN, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, Visa, V-PayAusflugtipps: Burg Oberranna, Kalvarienberg Unterranna

Das Wachauer Bürgerhaus ist altehrwürdig und gediegen, die Schankstube traditionell, das Stüberl mit modernen, pinkfarbenen Sesseln und rustikalen Lamperien ausgestattet. Draußen kann man vor und hinter dem Haus sitzen. Modern präsentieren sich die freundlichen Gästezimmer. Stilgefühl beweist Patron und Küchenchef Roman Siebenhandl auch in der Küche. Viel wird im Haus hergestellt, gerne bio, seien es die Emmer-Spaghetti, die mit Schafkäse und getrockneten Tomaten serviert werden, oder die selbst eingemachten Preiselbeeren zum Wiener Schnitzel vom Kalb. Dass die Marillenmarmelade für die Palatschinken im Haus eingekocht wurde, ist sowieso Ehrensache. Siebenhandl zeigt auch gerne, was er bei Toni Mörwald und Simon Taxacher, gelernt hat und uns schmeckt etwa Entenbrust im Strohrauch mit Quitten-Süßwein-Gelee, Maishendlfilet mit Sepia-Bandnudeln, Steinpilzsauce und Artischocken oder gebrannte Pistaziencreme mit flüssiger Schokoladepraline und Marillensauce. Schön gefüllter Weinkeller mit viel Regionalem.

Die 20 besten Lokale in der Nähe