Weingut der Stadt Wien Cobenzl

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsDas Weingut der Stadt Wien am Cobenzl besteht seit über 100 Jahren und ist ein Vorzeigebetrieb der Weinstadt Wien. Das beginnt schon einmal damit, dass man hier oben am Cobenzl wirklich etwas herzuzeigen hat. Der Betrieb und die Außenanlagen sind modern, gepflegt und in mustergültigem Zustand – mit ein Grund dafür, dass hier gerne Hochzeiten gefeiert und Veranstaltungen abgehalten werden. Das Herzstück ist aber der Weinbau selbst mit rund 60 Hektar Rebflächen. Weingutsleiter Thomas Podsednik und sein Team rund um Kellermeister Georg Königsbauer entwickeln Sortiment und Qualität kontinuierlich weiter. Einer der Topweine aus dem breit aufgestellten Angebot ist der Weißburgunder Ried Seidenhaus 2015, ein burgundischer Typ mit nussigen Aromen im Duft, ein anderer die saftig-kirschfruchtige rote Cuvée Ried Jungenberg 2013, mit der man 2018 den Landessieger in dieser Kategorie geholt hat.
Topwein: Weißburgunder Ried Seidenhaus 2015
Guter Wein für alle Tage: Wiener Gemischter Satz DAC Ried Reisenberg 2017

Landwirtschaftliche Produkte ab Hof nachhaltig

Wien1190 Wien, Am Cobenzl 96+43 1 320 58 05office@weingutcobenzl.atwww.weingutcobenzl.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe