Weingut am Berg

Topwein: Grüner Veltliner Ried Käferberg Kamptal DAC Reserve 2017
Guter Wein für alle Tage: Gemischter Satz Alte Reben 2018
Niederösterreich3550 Langenlois, Mittelberg 41+43 2734 29 65office@weingut-am-berg.atwww.weingut-am-berg.at

Mittelberg ist ein charmanter Weinbauort hoch über Langenlois und die „Wein-Brüder“ Ludwig und Michael Gruber liefern mit ihren Weinen und ihrem „Pop-up-Heurigen“ (Termine siehe Homepage) zusätzliche Argumente, diesem einmal einen Besuch abzustatten. Die beiden haben den traditionellen Familienbetrieb mit Drive vorangebracht, Siege am laufenden Band bei der Verkostung für die Langenloiser Weinchampions sind eine schöne Bestätigung. Wer sich nicht entscheiden kann, findet schon mit dem Gemischten Satz Alte Reben 2018 ein Sammelsurium von nicht weniger als zwölf verschiedenen Rebsorten – da kommt man aus dem Riechen und Schmecken gar nicht heraus. Eine klare Sprache spricht der Kamptal DAC Reserve 2017 Ried Käferberg mit einem süßen, vollen Duft nach Zuckermelonen und Blüten, unterlegt von dezenten rauchig-brotigen Aromen und einem saftig-opulenten Fruchtkörper, der den Gaumen schön ausfüllt.

Die 20 besten Winzer in der Nähe