Wallnerwirt – Wirtshausklassiker im Dreiländereck

9601 Arnoldstein, Kärntner Straße 50Ruhetag: keinerKüchenzeiten: 11.30–22 UhrFerien: 20.–25. Dez.+43 4255 23 56office@wallnerwirt.atwww.wallnerwirt.atKüche: Harald UrschitzLeitung: Mag. Karin WallnerBahn: im Ort 300 mPlus: Frühstück, Brunch, Mittagsmenü, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, Takeaway-Service, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, Visa

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das taugt uns! Die herzliche Chefin Karin und ihr Team machen den Tag mit ihrer frischen Art besser. Das Motto der Küche lautet: “Aus der Region und in der Saison”. Region heißt hier, dass man auch die Nähe zu Italien und Slowenien schmeckt. Die Mischung zwischen Klassikern, traditionellen Gerichten und Meeresfrüchten ist echt gut. Wild wird von der Chefin selbst erlegt und in feine Köstlichkeiten verwandelt. Das Arnoldsteiner „Hochzeitsschnitzel“ ist mit Schinken, Käse und Champignons gefüllt. Wirtshausklassiker wie Grießnockerlsuppe und kross gebratene Forelle stehen auch noch auf der Karte, die Jugend freut sich über Burger und Pizza. Und ohne das unglaubliche Wallner-Tiramisu geht es einfach nicht! Neu ist der fesche Barbereich, der Außenbereich wurde wetterfest gemacht. Ein Wirt, wie es ihn viel öfter geben sollte. Übernachten? Sehr gerne. Mögen Sie es einfach oder darf es ein bisschen luxuriös sein? Modern oder traditionell? Urban oder lieber ländlich? Für alle gibt es passende Zimmer.

Die 20 besten Lokale in der Nähe