Triebl

Ausgezeichnetes WeingutFamilie Triebl ist mit ihrem Weingut mitten im Vulkanland ansässig; hier bestimmt Basalt eindeutig den Charakter der Weine. In den Weingärten wird herbizid- und insektizidfrei gearbeitet, das sorgt für intaktes Bodenleben. Der Sortenreichtum ist umfassend; Riesling, Sämling 88 und Gewürztraminer bis hin zu Rotweinen erweitern das Spektrum um einige Facetten, nicht zu vergessen den ausdrucksvollen, maischevergorenen „franz“. Mit dem Grauburgunder 2017 ist dem Familienweingut westiich von St. Anna am Aigen ein spannender Wurf gelungen. Zunächst betört intensive Würze die Sinne, die Nase legt sich auf diese Würze fest. Der Wein braucht einiges an Luft, dann zeigt er seine Facetten: kecke Säure und Grauburgunder-Geschmeidigkeit stehen in stetem Spannungsspiel. Länge und Tiefe bei erstaunlich niedrigem Alkohol – ein sehr straighter Grauburgunder, wie man ihn nicht erwarten würde. Glaskork!
Topwein: Grauburgunder 2017
Guter Wein für alle Tage: Sauvignon blanc 2017

Wohnen im Weingut

Steiermark8354 St. Anna am Aigen, Giesselsdorf 42+43 664 998 06 61wein@triebl.comwww.triebl.com

Die 20 besten Winzer in der Nähe