Strasserwirt – Herrenansitz zu Tirol

9918 Strassen, Dorfstraße 28Ruhetag: keinerKüchenzeiten: Sommer: 12–14, 18.30–21 Uhr, Winter: Fr–So u. Fei 12–14, Mo–So 18.30–21 UhrFerien: April, Nov.+43 4846 63 54hotel@strasserwirt.comwww.strasserwirt.comKüche: Werner GanderLeitung: Familie BachmannBahn: Tassenbach 2 kmPlus: Frühstücken, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, WLAN, Kochkurse, Wellnessbereich, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Master, VisaAusflugtipps: Karnischer Höhenweg, Drei Zinnen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der "Strasserwirt" im Pustertal war einst als "Herrenansitz zu Tirol" eine Poststation. Noch heute ist das Haus eine Anlaufstelle für Reisende, dank seiner wunderschönen Zimmer, dem erstklassigen Spabereich und der distinguierten Küche. Vier Generationen haben hier mit viel Liebe echte Tiroler Gastfreundschaft und Esskultur gepflegt und sind trotzdem immer mit der Zeit gegangen. Küchenchef Werner Gander kombiniert bodenständige Zutaten und neuzeitliche Einflüsse und legt dabei Wert auf Vitalität und Gesundheit. Bauernbrot und Käse bezieht er von den Nachbarhöfen, und Besonderheiten wie die Trüffelkartoffel kommen aus dem eigenen Gemüsegarten. Man schmeckt die kulinarische Stilsicherheit des Hauses bis hin zum Mascarpone-Schokoladetörtchen mit Quittenspalten. Davor kann man sich kaum entscheiden bei hausgebeizter Lachsforelle, Osttiroler Almkassuppe, selbst gemachten Gnocchi mit Hirschsugo oder Lammkotelett. Und dann sind da noch die Edelbrandauswahl, die Spezialkaffees und die Weinkarte …

Die 20 besten Lokale in der Nähe