Strasserwirt – Herrenansitz zu Tirol

9918 Strassen, Dorfstraße 28Küchenzeiten: 18.30–21 UhrFerien: April, Nov.+43 4846 63 54hotel@strasserwirt.comwww.strasserwirt.comKüche: Werner GanderLeitung: Familie BachmannBahn: Tassenbach 2 kmPlus: Frühstücken, Gastgarten, Kinder willkommen, WLAN, Kochkurse, Wellnessbereich, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Master, VisaAusflugtipps: Karnischer Höhenweg, Drei Zinnen

Es klingt fast unvorstellbar, aber die Grundmauern des Viersternehauses gehen auf das sechste Jahrhundert zurück. Die Familie Bachmann und das Strasserwirt-Team führen somit eine der traditionsreichsten Herbergen des Landes. Früher im Pustertal als „Herrenansitz zu Tirol" eine Poststation, ist das Haus heute noch beliebte Anlaufstelle für Reisende. Das liegt an den wunderschönen Zimmern, die schlicht, geschmackvoll und super zeitlos, aber neu gestaltet sind, und der distinguierten Küche unter der Leitung von Werner Gander. Er kombiniert bodenständige Zutaten und neuzeitliche Einflüsse und legt dabei Wert auf Gesundheit. Bauernbrot und Käse bezieht er von den Nachbarhöfen und Besonderheiten wie die Trüffelkartoffel kommen aus dem Gemüsegarten. Man schmeckt die kulinarische Stilsicherheit bis hin zum Eierlikörparfait. Davor kann man sich kaum entscheiden zwischen kalt geräuchertem Hirschschinken, gebackenen Ziegenkaspralinen oder Rindsgulasch. Am besten, man wählt das abendliche Überraschungsmenü.

Die 20 besten Lokale in der Nähe