Stift Klosterneuburg

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsNur weil man gut 900 Jahre auf dem Buckel hat, heißt das noch lange nicht, dass man nicht auch heute kontinuierlich auf der Erfolgswelle reiten kann. Denn nach dem niederösterreichischen Landessieger 2017 mit der exzellenten St. Laurent Reserve 2015, holte man sich 2018 einen Wiener Landessieger mit dem Pinot noir Raflerjoch 2015. Damit unterstreicht man im ältesten Weingut des Landes seine Rotweinkompetenz – insbesondere bei den Burgundersorten. Das ist freilich noch nicht alles, was man in Klosterneuburg zu bieten hat: Vielfalt im Sortiment garantieren die Weingärten in Klosterneuburg, Wien, Gumpoldskirchen und Tattendorf, darum tummeln sich hier neben Grünem Veltliner, Riesling, Weißburgunder und Co auch Raritäten wie der Zierfandler-Rotgipfler aus Gumpoldskirchen oder der Gewürztraminer vom Kahlenbergerdorf. Raritäten in Form gereifter Altweine findet man in der Vinothek des Weingutes.
Topwein: St. Laurent Reserve 2015
Guter Wein für alle Tage: Wiener Gemischter Satz DAC 2017

nachhaltig

Niederösterreich3400 Klosterneuburg, Stiftsplatz 1+43 2243 41 15 22weingut@stift-klosterneuburg.atwww.stift-klosterneuburg.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe