Steinlechner

5020 Salzburg, Aigner Straße 4Ruhetag: keinerKüchenzeiten: 11.30–22 UhrFerien: keine+43 662 63 36 33info@steinlechner-wirtshaus.atwww.steinlechner-wirtshaus.atLeitung: Thomas GschwandtnerBahn: im Ort 4 kmPlus: Mittagsmenü, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, WLANZahlungsmöglichkeit: Visa, Master, Bankomat

Neues Leben ist eingekehrt. Thomas Gschwandtner hat die Neueröffnung mit viel Liebe und Engagement in einem der ältesten Häuser im Stadtteil Parsch gut über die Bühne gebracht und sich mit seinem Team bestens eingelebt. In den Stuben dominiert eine wunderschöne Holzvertäfelung, ein grün-weißer Kachelofen ist zu sehen, das Ambiente ist urig-rustikal und sehr gemütlich, der Biergarten ist ein Traum. Wo „Steinlechner“ draufsteht, muss natürlich auch österreichische Wirtshausküche drinnen sein. Ein originales Wirtshaus eben. Schon allein von den Spareribs in der Rein (auf Vorbestellung) kann man nicht genug bekommen. Auch Rindsgulasch, ofenfrischer Schweinsbraten, Tafelspitz und Wiener Schnitzel schmecken. Steak wird mit knackigem Grillgemüse und hausgemachten Wedges serviert. Vegetarier freuen sich über Gemüsestrudel, Kasnocken oder Spinatknödel. Mit Tafelspitzsulz, Essigwurst, Weißwürsten und noch mehr gibt es auch für den kleinen Hunger etwas. Nachher lässt man den Tag in der lässigen Bar ausklingen.

Die 20 besten Lokale in der Nähe