Steininger

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsDas Weingut Steininger ist seit dem Jahr 2018 Mitglied der "Traditionsweingüter Österreich" – und das wäre allein schon aufgrund der Tradition der Sektherstellung in diesem Betrieb gerechtfertigt. Die Sekte werden sorten- und teilweise lagenrein und kräftig wie Weine ausgebaut, was sie in der inzwischen immer vielfältigeren Sektlandschaft Österreichs zu einer Besonderheit macht. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist, dass diese Sekte nicht nur für den anlassbezogenen Genuss (Feste & Feiern!), sondern auch als spannende Speisenbegleiter fungieren können. Und dann ist da noch die nicht zu unterschätzende „stille Weinwelt“ der Steiningers mit so feinen Trinkweinen wie dem Grünen Veltliner Langenlois 2017 oder dem vielschichtigen Riesling Reserve Ried Koglberg 2016: gelbfruchtig, rauchig und würzig in der Nase und straff, mineralisch und fokussiert am Gaumen, mit mächtig Zukunftspotenzial.
Topwein: Riesling Kamptal DAC Reserve Ried Kogelberg 1. ÖTW 2016
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Langenlois Kamptal DAC 2017

Salon Traditionsweingut nachhaltig

Niederösterreich3550 Langenlois, Walterstraße 2+43 2734 23 72office@weingut-steininger.atwww.weingut-steininger.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe