Sigl

Ausgezeichnetes WeingutHeinz und Adrienne Sigl durften sich im Jahr 2018 über eine besondere Auszeichnung freuen: Mit dem Grünen Veltliner Smaragd 2017 mit der schönen Lagenbezeichnung „Himmelreich“ holten sie sich den Sieg im "SALON Österreich Wein", der nicht zu Unrecht als härtester Weinwettbewerb des Landes gilt. Damit untermauerten sie einmal mehr den Anspruch, bei der Emanzipation der Wachauer Südseite voranzuschreiten und den Kollegen vom Nordufer auf Augenhöhe zu begegnen, gleichzeitig aber durchaus auch Eigenständigkeit zu wahren. Spannende Weine gibt es hier viele – der Riesling Smargad Kirnberg 2017 ist dabei sicher einer der schönsten. Im Duft mit frischem, saftigem Fruchtspiel von reifen Äpfeln und einem Hauch vollreifer Marillen dehnt er sich am Gaumen wohlig warm aus, umspielt die Geschmackspapillen mit verführerischer Frucht und auf den Punkt verdichteter Mineralik und klingt noch ewig nach.
Topwein: Riesling Smaragd Kirnberg 2017
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Federspiel Frauenweingarten 2017

Edelbrand aus der eigenen Produktion Salon

Niederösterreich3602 Rossatz, Rossatz 175+43 2714 63 02wein@weingut-sigl.atwww.weingut-sigl.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe