Seegasthof Hois'n Wirt

4810 Gmunden, Traunsteinstraße 277Küchenzeiten: 11–21 UhrFerien: Anf. Nov.–Ende Febr.+43 7612 773 33reception@hoisnwirt.atwww.hoisnwirt.atKüche: Hans SchallmeinerLeitung: Familie SchallmeinerBahn: im Ort 6,8 kmPlus: Frühstück, Sonntagsbraten, Gastgarten, barrierefrei, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLAN, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Amex, Diners, Master, VisaAusflugtipps: Schifffahrt Traunsee, Traunstein, Grünberg

Fast unwirklich schön liegt der „Hois´n Wirt" am Ufer des Traunsees und beeindruckt damit allein schon seine Ausflugsgäste nachdrücklich. Die Herzlichkeit der Gastgeber sorgt dafür, dass man hierher immer wieder gerne zurückkommt. Ideal ist die Lage auch für den Küchenchef. Er kann auf frische Köstlichkeiten bauen. Denn der Fisch kommt – naheliegend – aus dem See, die Erdäpfel aus Eferding, der Käse aus Gmunden und das Fleisch vom Fleischhauer aus dem Ort. Auf der Karte findet man Krautwickler, Rindsrouladen, die traditionelle Blunzen, Traunsteiner Schafkäse und die Spezialität des Hauses: Gmundner Fischsuppe. Sonntags wird das Angebot zusätzlich um Kalbs- und Schweinsbraten erweitert. Den süßen Abschluss könnte eine klassische Malakofftorte machen. Als Digestif wird der „Bockbierbrand" empfohlen. Danach kann man es sich in den Hotelzimmern des Hauses gemütlich machen, zum ausgedehnten Verdauungsspaziergang aufbrechen oder sich auf einen Segeltörn begeben. Das Gute liegt ja so nah!

Die 20 besten Lokale in der Nähe