Schwarz

Eines der besten Weingüter Österreichs"Kumarod rot" 2015 gibt mit seinem auffälligen Etikett ein kleines Rätsel auf: Sind die drei Herren mit dunkler Brille und Hut Kameraden? Oder handelt es sich um dieselbe Person mal drei? Schwingt da nicht etwas Mafiöses mit? Doch keine Angst, Hans „The Butcher“ Schwarz ist in seiner Grundprofession Fleischhauer immer noch ein gefragter Mann, speziell seine Würste sind für Eventgrillereien sehr gesucht. Zum Winzer wurde er durch Alois Kracher, „Schwarz Rot“, ein ganz ungeniert in neuem Fass vinifizierter Zweigelt, wurde auf Anhieb ein Erfolg. Logische Folge waren „Schwarz Weiß“ und “Schwarz Schwarz“, ein Strohwein. Die Flaschen sind mit viel Witz gestaltet wie etwa „A Lita“ in Weiß und Rot oder der schon erwähnte „Kumarod“, damit sind die Wegbegleiter Alois Kracher und Hans Krankl gemeint. Überschwang an Frucht wie Brombeeren und Zwetschken in Letzterem; saftiger Trinkfluss, gut für jeden Tag.
Topwein: Butcher Cuvée 2016
Guter Wein für alle Tage: Kumarod Rot 2015

Burgenland7163 Andau, Hauptgasse 21+43 2176 32 31office@schwarz-weine.atwww.schwarz-weine.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe