Schreiners Gastwirtschaft

1070 Wien, Westbahnstraße 42Ruhetag: Sa, So, MoKüchenzeiten: 18–20 Uhr (geöffnet bis 24 Uhr)Ferien: variabel+43 676 475 40 60www.schreiners.ccKüche: Thomas SchreinerLeitung: Angela und Thomas SchreinerPlus: Gastgarten, barrierefrei, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLAN

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wer einmal hier war, verliebt sich unweigerlich: Das alte Vorstadthaus wurde mit viel Einsatz und Gespür liebevollst renoviert. In der Gaststube mit alter Schank und Terrazzoboden sitzt man bodenständig, im Kaminzimmer herrscht luftig-helle Wohnzimmeratmosphäre und den zauberhaften Innenhofgarten verschweigen wir hier, um ihn für uns zu behalten. Und die wunderhübschen Gästezimmer lassen einen bedauern, dass die eigene Wohnung nahe ist. Der Idylle nicht genug, kann man hier auch noch richtig gut essen. Man beginnt also mit einem kleinen, flaumigen Grammelknöderl mit Mangalitzagrammeln oder mariniertem Oktopus, der Urlaubsgefühle aufkommen lässt, danach eine feine, klare Fischsuppe, ein sachte gebratenes Schollenfilet mit Petersilerdapferln oder doch die gewagtere Kombination von Blunze und Garnele mit Rote-Rüben-Kren-Erdäpfelpüree. Zum Schluss noch eine feine Crème brûlée mit Hollerkoch. Das Weinangebot ist üppig, mit interessanten Flaschen auch abseits des Mainstreams.

Die 20 besten Lokale in der Nähe