Schöller

Ausgezeichnetes WeingutZum Weingut und dem Heurigen der Familie Schöller gehört als drittes Standbein ein teilweise recht unkonventionelles Beherbergungsangebot: Die „Pension Schöller“ wartet mit komfortablen Zimmern, Premium-Appartements sowie „Wohnen im Wohnwagen“ mitten in den Weinbergen auf. Während der Heurige der Schöllers 2018 zum zweiten Mal in Folge zum TOP-Heurigen-Sieger im Traisental gewählt wurde, was angesichts der Dichte an guten Heurigen in der Region wirklich bemerkenswert ist, gibt Hans junior vor allem bei den Weinen richtig Gas. Sein dritter „Meilenstein“, ein mächtiger, im Barrique ausgebauter Grauburgunder vom Jahrgang 2016 ist ein Meisterstück: Denn in der Nase regiert nicht das Holz, sondern saftig-reife Obstnoten, die zart rauchig unterlegt sind, und am Gaumen gefällt der Wein in seiner ruhigen, gemütlichen Art mit reifer Säure, Nuss- und Karamellnoten und seinem mundfüllenden Auftritt.
Topwein: Grauburgunder Meilenstein 2016
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner „Grüner Bulle“ 2017

Buschenschank Edelbrand aus der eigenen Produktion Wohnen im Weingut

Niederösterreich3133 Traismauer, Wagramer Straße 10+43 2783 535winzerhaus@weinschoeller.atwww.weinschoeller.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe