Schilhan

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsWilfried Schilhan rockt! „Wein ist wie Musik“ lautet das Motto des Musikbegeisterten, der seine Leidenschaft schon mit den Weinetiketten sichtbar macht. Das bedeutet nicht, dass dem Inhalt der Flaschen nicht ausreichend Aufmerksamkeit zukäme. Der Sauvignon blanc Kranachberg 2015 etwa rockt wahrlich, bestes Traubenmaterial macht aus ihm einen zwischen heimischer Stachelbeere und exotischer grüner Banane flitternden, springenden Wein. Da sind Schmelz und Saftigkeit, er regt zum Schlucken an – "We will rock you!" möchte man mit dem Etikett singen. Die Ernsthaftigkeit manifestiert sich in der Salzigkeit, das Ganze gibt’s auch noch in aller Leichtigkeit. Einer der Renner der hoch über dem Tal am Jägerberg liegenden Weinmanufaktur sind die Hochzeiten am Weingut, dank des herrlichen Rundumblickes sehr gefragt. Das gilt auch für den stylischen Buschenschank von hohem kulinarischem Potenzial!
Topwein: Sauvignon blanc Kranachberg 2015
Guter Wein für alle Tage: Gelber Muskateller Klassik 2017

Buschenschank Landwirtschaftliche Produkte ab Hof

Steiermark8462 Gamlitz, Kranach 8+43 3453 60 94office@weingut-schilhan.atwww.weingut-schilhan.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe