Schilhan

Topwein: Sauvignon blanc Klassik 2018
Guter Wein für alle Tage: Weißburgunder Klassik 2018
Steiermark8462 Gamlitz, Kranach 8+43 3453 60 94office@weingut-schilhan.atwww.weingut-schilhan.at

Mit seinem „Crocodile Rock“ hat Willi Schilhan wohl das lässigste Weingut der ganzen Südsteiermark, und überhaupt ist der Quereinsteiger, dessen zweite große Leidenschaft neben dem Wein die (Rock-)Musik ist, ein lässiger Typ, der so gar nicht in das typische Winzerschema hineinpasst. Wenn es ums Weinmachen geht, ist Schilhan aber ebenso ernst wie kompromisslos, egal, ob es um fröhliche Trinkweine für die ausgezeichnete Buschenschank mit stylischem Ambiente und herrlichem Ausblick geht oder kräftige, langlebige Lagenweine von seinen beiden Toplagen Jägerberg und Kranachberg. Wer etwas ganz Besonderes sucht, wird in Schilhans Wein-Nachtkästchen, der Serie „Private Lounge“, fündig, hier bietet der Winzer gereifte Spitzenweine an. Einer der Renner der hoch über dem Tal am Jägerberg liegenden Weinmanufaktur sind die Hochzeiten, für die das Weingut dank des herrlichen Rundumblicks sehr gefragt ist.

Die 20 besten Winzer in der Nähe