Scheucher

Ausgezeichnetes WeingutWo bitte liegt Labuttendorf? Diese Ortschaft zu suchen lohnt wahrlich, denn Familie Scheucher bevorzugt die direkte Vertriebspraxis, also am besten vor Ort am Weingut zu verkosten und mitzunehmen. Ab Hof statt Handel, das hält die Preise am Boden und fördert den persönlichen Kontakt. Scheucher ist vornehmlich weiß, und er weiß, mit welchen Weinen er die Kunden lockt. Unter anderem Weißburgunder, strahlender Riesling, Scheurebe, Gelber Muskateller, Roter Traminer, Heckenwein!, Grauburgunder und nicht zuletzt der flaschenvergorene Burgundersekt Scheucher Brut. Eine Klasse für sich ist der Sauvignon blanc Reserve 2017, so sauvignonesk, dass er nicht missverstanden werden kann. Reichlich gelber Paprika, dicht, saftig, glasklar. Im Abgang salzige Komponenten und etwas Gerbstoff; er stammt von der ältesten Sauvignon-blanc-Anlage am Pössnitzberg, wurde hochreif geerntet und hat Lagerpotenzial.
Topwein: Sauvignon blanc Reserve 2017
Guter Wein für alle Tage: Welschriesling 2017

Edelbrand aus der eigenen Produktion Landwirtschaftliche Produkte ab Hof

Steiermark8423 Labuttendorf, Otterweg 3+43 3184 40 80otter@weingut-scheucher.atwww.weingut-scheucher.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe