Roland Steindorfer

Topwein: Chardonnay Golden Cut 2015
Guter Wein für alle Tage: Pinot gris Fuchsloch 2018
Burgenland7143 Apetlon, Illmitzer Straße 25+43 2175 22 41office@weingut-steindorfer.atwww.weingut-steindorfer.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ernst und Junior Roland Steindorfer, der im Betrieb bereits seit einigen Jahren das Zepter führt, haben mit ihren Weinen schon eine Menge Auszeichnungen eingefahren. Doch das „Landessieger-Double“ mit dem Gelben Muskateller 2018 und dem Chardonnay „Golden Cut“ 2015 ist auch für die beiden erfolgsverwöhnten Herren etwas ganz Besonderes. Wobei Letzterer überhaupt ein Liebkind von Roland Steindorfer ist: Er grüßt mit gelber Frucht, Kokos und Obers. Der lange Abgang kommt salzig und mit feinen bitteren Orangenschalentönen daher – insgesamt ein freudiger Wein, der bestimmt einen köstlichen Speisenbegleiter zu Zander aus dem Neusiedler See, Zitronenhuhn oder Risotto alla milanese gibt. Der „Golden Cut“ ist übrigens ein Experiment, ist er doch 18 Monate in Betonei und neuen Barriques gereift, was ihm eine wunderbare Balance verleiht. Nicht zu vergessen: Auch in Rot und Süß haben die Steindorfers viel zu bieten!

Die 20 besten Winzer in der Nähe