Reinisch (Johanneshof)

Topwein: Rotgipfler Ried Satzing 2019 Bio
Guter Wein für alle Tage: Alter Rebstock 2018 Bio
Niederösterreich2523 Tattendorf, Im Weingarten 1+43 2253 814 23office@j-r.atwww.j-r.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Senior Johann Reinisch war in jeder Hinsicht ein Visionär. Ich erinnere mich noch an Verkostungen im „alten Weingut“, bei denen er mir vom Potenzial der Burgundersorten Pinot noir und St. Laurent in der Thermenregion vorschwärmte und diese Worte mit entsprechenden Weinen untermauerte. Damals war er seiner Zeit voraus, heute beweisen die Söhne Hannes, Christian und Michael Reinisch, die den Betrieb organisch-biologisch bewirtschaften, dass er mit seiner Einschätzung absolut recht hatte. Der St. Laurent Ried Holzspur 2017 zählt mit seiner kräftigen Struktur und Komplexität einmal mehr zum Besten, was es aus dieser Sorte zu trinken gibt. Und mit ihrem zweiten Standbein in Gumpoldskirchen liefern die Reinischs absolut Ebenbürtiges in Weiß: Der Rotgipfler 2019 von der Paradelage Ried Satzing, einem hoch gelegenen Südhang mit kalkreichen Böden, verbindet Kraft mit Eleganz und eigenständigem Charakter.

Die 20 besten Winzer in der Nähe