Regele

Topwein: Sauvignon blanc Sulztaler Zoppelberg DAC 2018
Guter Wein für alle Tage: Souvignier gris 2020
Alternativwein: Grauer Burgunder Orange 2019
Steiermark8461 Ehrenhausen, Ewitsch 34+43 3453 24 26office@regele.comwww.regele.com

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Weingut Regele mischt Junior Franz schon kräftig mit, und das macht das Weinangebot spürbar bunter. Ausgehend von einer soliden Basis – Tradition seit 1830 und unter anderem bekannt für Sekte und Schaumweine –, setzt man auf Bewährtes wie den Sauvignon blanc Ried Zoppelberg 2018, ein noch immer jugendliches Kraftpaket mit animierend-exotischem Aromenmix im Duft, straffem Rückgrat und mineralischer Grundtönung, ebenso wie auf Innovatives: Der „Orange“ Graue Burgunder 2019 wurde intrazellular vergoren, sechs Monate auf der Maische ausgebaut und ein Jahr in der Amphore gelagert. Mit luftigen 11 Prozent Alkohol zeigt er einen Duft nach Orangenzesten und Apfelkompott und präsentiert sich am Gaumen saftig, mit erstaunlicher Präsenz, animierendem, feinkörnigem Gerbstoff, staubtrocken und mit langem Nachklang. Ein neuer Stil, der genauso Spaß macht wie der duftige, feinperlige Souvignier gris 2020.

Die 20 besten Winzer in der Nähe