Regele

Ausgezeichnetes WeingutIn der von gewundenen Straßen durchzogenen Südsteiermark ist es gar nicht so einfach, stets den rechten Weg zu finden. Das Anwesen von Familie Regele ist etwas außerhalb von Ehrenhausen in schönster Verbindung von Tradition und baulicher Innovation zu finden. Bereits in siebter Generation werden vorwiegend Weißweinsorten in den steilen Hängen angebaut, aber auch Rotweine oder Schilcher. Verschiedene Schaumweine ergänzen das Stillweinsortiment; allesamt zeigen sie große Langlebigkeit. Der Sauvignon blanc "Sieme" 2017 ist Teil des gleichnamigen Projektes von sieben Jungwinzern, das 2016 initiiert wurde. "Sieme" steht für sieben, aber auch für gemeinsam, eine schöne Idee! Die Frische des Regele "Sieme" ist der Jugend zu verdanken, mit Paprika- und Grapefruitnoten befindet er sich ganz in der Fruchtphase. Der Weißburgunder Privat 2017 hingegen zeigt den Schmelz reifer Trauben und große Saftigkeit.
Topwein: Sauvignon Blanc Sieme 2017
Guter Wein für alle Tage: Weißburgunder Privat 2016

Landwirtschaftliche Produkte ab Hof

Steiermark8461 Ehrenhausen, Ewitsch 34+43 3453 24 26office@regele.comwww.regele.com

Die 20 besten Winzer in der Nähe