Rauch-Hof

8510 Stainz, Wald-Süd 21Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: 12–14.30, 18–21.30 UhrFerien: Jan, Febr.+43 3463 28 82office@rauch-hof.atwww.rauch-hof.atKüche: Karin RauchLeitung: Willi und Karin RauchBahn: Lannach 15 kmPlus: Gastgarten, Spielplatz, WLAN, Tennisplatz, BadeteichZahlungsmöglichkeit: Visa

Wieder einmal landen wir beim „Rauch-Hof“, der unvergleichliche Charme und Humor von Willi Rauch ist uns schon abgegangen. In der gemütlichen Stube herrscht Wohnzimmeratmosphäre, überall plaudernde Menschen, zufriedene Gesichter. Im Sommer ist der weitläufige Gastgarten mit Naturbadeteich und Tennisplätzen eine Wucht, die Kinder finden genug Platz zum Toben. Von Willi Rauch erfährt man spannende Genussadressen, zusammen mit seiner Frau reist er für sein Leben gerne. Karin hat die Küche fest im Griff. Aus den eigenen Teichen stammen Forellen, die mal mit Mandel- oder Nusskruste daherkommen, mal in Speck gehüllt. Da es keinesfalls egal ist, woher die Produkte kommen, bedient man sich, was Kürbis, Spargel und Gemüse betrifft, von den eigenen Feldern. Im Herbst kostet man Hirsch und Reh, gekochtes Rindfleisch oder Schwammerlsuppe mit Heidensterz. Dazu empfiehlt Willi stehts die passenden Weine, auch Raritäten sind dabei. Wer mag, nimmt für zu Hause noch hausgemachte Marmeladen oder Pestos mit.

Die 20 besten Lokale in der Nähe