Ranninger am Grottenhof – aus der Gourmetszene nicht wegzudenken und Weinwirt

8430 Leibnitz, Grottenhof 1Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: 12–21 Uhr+43 3452 732 21grottenhof@ranninger.atwww.grottenhof.ranninger.atKüche: Thomas RanningerLeitung: Thomas RanningerPlus: Mittagsmenü, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, Kochkurse, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Master, Visa, Bankomat

Das Lokal ist längst kein Geheimtipp mehr, so gut hat sich Thomas Ranninger in der Südsteiermark etabliert. Er ist aus der Gourmetszene nicht mehr wegzudenken. Der wunderschöne Grottenhof mit Parkettboden und Tonnengewölbe bildet den perfekten Rahmen. Was zählt, ist authentische, klassische Küche, die mit kreativen Ideen stimmig verwoben wird. Dabei gibt es auch mediterrane Ausflüge und ein bisschen Asiaflair. Die Natur bietet einen reichhaltigen Schatz, seien es nun Pilze, Kräuter oder Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren. Wir freuen uns über Sashimi vom Saibling mit gebratenem Spargel, asiatischen Krautsalat mit Rindsfrühlingsrollen, aber auch über Klassiker wie gekochtes Rindfleisch mit Rösterdäpfeln und Schnittlauchsauce, Backhendl oder Wiener Schnitzel. Tolle Produkte wie Gewürze, Waldhonig oder Olivenöl aus Griechenland kann man für zu Hause mitnehmen. Die Weinkarte wurde erweitert, einige interessante Italiener und Franzosen sind da auch zu finden, kurzum ein mehr als würdiger “Wirtshausführer Weinwirt 2022 für die Steiermark”!

Die 20 besten Lokale in der Nähe