Ranninger am Grottenhof

8430 Leibnitz, Grottenhof 1Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: 12–21 Uhr+43 3452 732 21grottenhof@ranninger.atwww.grottenhof.ranninger.atKüche: Thomas RanningerLeitung: Thomas RanningerPlus: Mittagsmenü, Gastgarten, Kinder willkommen, Spielplatz, hundefreundlich, Kochkurse, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Master, Visa, Bankomat

Thomas Ranninger hat sich – nach jeder Menge Erfahrung im In- und Ausland – gut in der südsteirischen Genussszene eingelebt, längst hat er sein Stammpublikum, das sommers wie winters zu ihm pilgert. Der wunderschöne Grottenhof mit Parkettboden und Tonnengewölbe bildet den idealen Rahmen für seine Kreationen. Das Personal ist herzlich und flott. Ein Anliegen ist dem Chef echter, erdiger, unverfälschter Geschmack, ohne Chichi verwöhnt er den Gast. Bodenständig und doch kreativ muss seine Cuisine sensuelle sein. Mutter Natur bietet dafür einen reichhaltigen Schatz, seien es nun Pilze, Kräuter oder Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren. Je nach Jahreszeit schmecken Maroni- oder Spargelcremesuppe, asiatische Anklänge gibt’s bei krosser Frühlingsrolle und Krautsalat. Italien lässt grüßen bei Jakobsmuscheln mit Orangen und Tomaten oder Orangen-Radicchio-Risotto mit Meeresfrüchten. Österreichische Klassiker sind gekochtes Rindfleisch und Backhendl. Der Besuch hat sich wieder mal gelohnt.

Die 20 besten Lokale in der Nähe