Rahofer

4400 Steyr, Stadtplatz 9Ruhetag: So, MoKüchenzeiten: 11.30–13.30, 18.30–21.30 UhrFerien: 1 Wo. Jan., 2 Wo. Aug.+43 7252 546 06cafe@restaurant-rahofer.atwww.restaurant-rahofer.atKüche: Maximilian RahoferLeitung: Maximilian RahoferBahn: im Ort 2 kmPlus: Mittagsmenü, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLANZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, Visa

Der "Rahofer" in Steyr hat seinen Fokus auf mediterrane Speisen mit hohem Niveau gelegt – von Fisch bis Fleisch. Mag sein, dass das an den toskanischen Säulen des eindrucksvollen Renaissancehofes mit romantischen Arkadengängen und dem schönen Gewölbe liegt, jedenfalls passt es perfekt hierher. Die Erbauer hätten sich einst wohl nicht vorstellen können, dass hier in fernen Zeiten eine Labstelle mit italienischer Küche angesiedelt sein würde, wie sie heute Küchenchef Maximilian Rahofer verwirklicht. Er sprüht vor Kreativität und könnte damit wohl drei Speisekarten füllen. Feine Zutaten aus dem Süden, edle Fische wie Seezungen und Calamari, aber auch Heimisches wie hiesiger Spargel werden unter seinen Händen zu Spitzenkreationen verwandelt. Spezialität: Branzino in sale. Die Weinkarte ist mit mehr als 100 nationalen und internationalen Etiketten Ausdruck der Offenheit des Hauses gegenüber der Welt. Ein schönes Beispiel, dass Neues ausprobieren und Beliebtes weiterführen kein Widerspruch ist.

Die 20 besten Lokale in der Nähe