R & A Pfaffl

Topwein: Grüner Veltliner Weinviertel DAC Reserve Hommage 2019
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Weinviertel DAC Zeisen 2019
Niederösterreich2100 Stetten, Schulgasse 21+43 2262 67 34 23pia@pfaffl.atwww.pfaffl.at

Die Bezeichnung „Wein-Baumeister“ haben sich die Pfaffls redlich verdient. Die Expansion und der Erfolg des Weinguts verlangen es, dass die Betriebsstätte stetig mitwächst. Zuletzt wurden das Tank- und Flaschenlager sowie das Presshaus erweitert und es wurde auch gleich eine hochmoderne, vollautomatische Flaschenfüllanlage installiert. Innovativ bleibt man beim Wein, wo mit dem „Junior“ eine frische, leichte Weißweincuvée kreiert und mit dem duftigen „Ganz zart Rosé“ das Angebot um einen trinkfröhlichen Wein mit nur 9,5 Prozent Alkohol erweitert wurde. Nicht ganz so zart, aber keineswegs übermächtig präsentiert sich der Grüne Veltliner „Hommage“ 2019. Spontan vergoren und mit extralanger Hefelagerung bleibt dieser außergewöhnliche Wein immer fokussiert, bringt in der Nase die sortentypische Würze und füllt den Gaumen mit cremiger Textur und viel Druck voll aus. Trinkvergnügen für Fortgeschrittene.

Die 20 besten Winzer in der Nähe