R & A Pfaffl

'Ehren-Kellerkatze' für herausragende Leistungen seit JahrenDie Pfaffls haben schon oft gebaut, diesmal allerdings geht es um etwas wirklich Großes: das Weingut bekommt ein nagelneues Presshaus. Doch auch die aktuellen Auszeichnungen für die Weine des Betriebes – allen voran der „Wein-Oscar“ des renommierten Weinmagazins „The wine Enthusiast“ stehen dem im Format nicht nach. Auszuzeichnen gibt es hier Vieles, denn das Sortiment ist weit gespannt, und der Qualitätsanspruch, den schon Roman und Heidi Pfaffl senior hatten, wird von der jungen Generation, Roman Josef und seiner Schwester, Heidi Fischer, konsequent weitergelebt. Das gilt für fröhlich zu trinkende Brot-und-Butter-Weine ebenso wie für die großen Roten oder das weiße Flaggschiff – den Grünen Veltliner „Hommage“ 2017. Der ist der Archetyp eines hochreifen Veltliners aus dem Weinviertel, mit viel Würze, dicht gestricktem Fruchtkörper und großer Struktur. Veltliner at it’s best.
Topwein: Grüner Veltliner Weinviertel DAC Reserve Hommage 2017
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Weinviertel DAC Zeisen 2017

nachhaltig

Niederösterreich2100 Stetten, Schulgasse 21+43 2262 67 34 23wein@pfaffl.atwww.pfaffl.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe