Pröll

Topwein: “Der Geistliche Pröll” Grüner Veltliner Ried Lehlen 2020
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Ried Brenner 2020
Niederösterreich3710 Radlbrunn, Radlbrunn 48+43 2956 34 41proell@weingut-proell.atwww.weingut-proell.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wer 300 Jahre lang übt, der kann es auch. Und nicht nur in einer Kategorie, wie die Prölls mit der Aufnahme ihrer Chardonnay Reserve 2019 in den “SALON Österreich Wein” bewiesen haben. Der ist ein Wein voller Saft und Kraft, vollmundig und dicht mit zarten Röstaromen im Hintergrund. Dabei sind die eigentliche Stärke von Andreas Pröll, der im Betrieb von Junior Maximilian und der ganzen Familie unterstützt wird, doch die Grünen Veltliner wie „Der Geistliche Pröll“ Grüner Veltliner Ried Lehlen 2020: im Duft vollreife Apfelnoten, gelbfruchtig, Blütenhonig-Töne, Trockenfrüchte, aber auch frisch mit Würzenoten von weißem Pfeffer, am Gaumen saftig mit reifer Säure, die sich schon einbindet, ausgewogenes Frucht-Süße-Säure-Spiel, zarte Bittertöne machen ihn trotz seiner Kraft animierend und trinkfreudig. Zu kosten an jedem ersten Samstag im Monat von 13 bis 18 Uhr in Kombination mit einer feinen Jause.

Die 20 besten Winzer in der Nähe