Peter Skoff – Domäne Kranachberg

Topwein: Sauvignon blanc Kranachberg 2017
Guter Wein für alle Tage: Sauvignon blanc Südsteiermark DAC 2018
Steiermark8462 Gamlitz, Kranachberg 50 Sauvignonweg+43 3454 61 04weingut@peter-skoff.atwww.peter-skoff.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Kranachberg oben gibt es nicht nur ideale Bedingungen für bestes Traubengut, sondern auch die Domäne Kranachberg von Peter Skoff. Buschenschank, Gästezimmer, Ferienwohnung und ein Genussladen gehören zu diesem Betrieb. Die rund 25 Hektar Weinbau sind rund um den Hof verteilt. Es ist egal, ob es um Klassiklinie, Orts- oder Riedenweine oder Reserve geht: Die Typizität des Kranachbergs kommt in allen zum Tragen. Der Sauvignon blanc vom Kranachberg aus dem Jahr 2017 braucht ein bisschen Zeit und vor allem Luft, aber dann belohnt er mit kühlen Noten – Minze, Stachelbeere, Zitruszesten und Weißbrot. Die beiden Söhne Markus und Peter Skoff junior setzen auf biologische Produktion. Sie werken vier Kilometer entfernt am Heimathof ihrer Mutter Anna Skoff in Sernau unter dem Label "Gut Kaspar" und bringen von dort Sauvignon blanc und Morillon in Bioqualität auf den Markt und zur Heurigenjause.

Die 20 besten Winzer in der Nähe