Metzgerwirt

9545 Radenthein, Hauptstraße 22Ruhetag: Mi außer Juli/Aug.Küchenzeiten: 11–14, 18–21 UhrFerien: März, April+43 4246 20 52stadler.emanuel@metzgerwirt.co.atwww.metzgerwirt.co.atKüche: Emanuel StadlerLeitung: Emanuel StadlerBahn: Spittal/Millstätter See 28 kmPlus: Frühstücken, Brunch auf Anfrage, Mittagsmenü, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLAN, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Diners, Master, VisaAusflugtipps: Burg Sommeregg, Thermen in Bad Kleinkirchheim, Granatium Radenthein, Alpe-Adria-Trail

Der Name ist Programm. Wenn ein Wirtshaus und eine Metzgerei zusammengeschlossen sind, ist das Vergnügen schon einmal garantiert. Emanuel Stadler sorgt für beste Qualität bei Fleisch, aber auch Innereien – ob Nieren oder Bries, Kutteln oder Beuscherl. Das Fleisch bildet die Basis für den bekannten Granat- und Nockschinken. In der Küche kann Emanuel Stadler dann aus dem Vollen schöpfen. Was er nicht selbst herstellt, kommt von den Bauern aus der Region. Daraus entstehen gehobene, bodenständige Gerichte, ein kreativer Touch schwingt mit. Wer auf Fleisch verzichten möchte, wählt frischen Fisch aus dem nahen Felder See, gebraten oder geschmort. Auch die Räucherfischterrine ist ein Hit. An Süßem warten Eisreindling, hausgemachte Sorbets und Torten, eine Wucht sind die Granatpralinen: mit einer exquisiten Fülle aus Himbeeren und Edelbrand. Stolz ist man auf die Schätze des Weinkellers. Die neue Terrasse und der Gastgarten mit seinen alten, Schatten spendenden Bäumen sind eine Oase an heißen Sommertagen.

Die 20 besten Lokale in der Nähe