Martin und Anna Arndorfer

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsDass Martin und Anna Arndorfer im Weinbau von Beginn an neue Wege gehen wollten, hat sich ja in der Weinszene hinlänglich herumgesprochen. Und sie tun das auf eine sympathische Art und Weise, ohne groß an Dogmen festzukleben, sondern vielmehr ihrem Gefühl folgend, was gut sein könnte. Dabei entstehen ungewöhnliche Weine, die dennoch nicht vor den Kopf stoßen, jedoch ganz vielen Menschen besonders gut schmecken. Der ungeschönt und unfiltriert abgefüllte Grüne Vetliner „handcrafted“ 2017 etwa macht es schon in der Nase mit seinem vibrierenden Puls von Frucht und Würze spannend und geht dann zart und mit feiner Mineralität über den Gaumen. Der Chardonnay & Neuburger „Die Leidenschaft“ 2016 wiederum lässt die Nase in ein weiches Bett aus reifer Orangen- und Apfelfrucht eintauchen, wirkt dann aber am Gaumen geradezu streng mit straffer Struktur, dezent nussigen Aromen und dezentem Gerbstoff.
Topwein: Neuburger Strasser Weinberge 2016
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner handcrafted 2017

Edelbrand aus der eigenen Produktion

Niederösterreich3491 Straß im Straßertale, Weinbergweg 16+43 2735 22 54info@ma-arndorfer.atwww.ma-arndorfer.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe