Martin Pasler

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsMartin Pasler ist ein stiller Tüftler, stellt seine Person um der Arbeit willen in den Hintergrund. Biologisch in den Weingärten, experimentell im Keller. Zum Chardonnay hat er ein Nahverhältnis, das sich nicht zuletzt in den Versuchen des Chardonnay „Wild“, auf den Schalen vergoren als Orange-Wein-Versuch, als durchaus gelungen präsentiert. Der klassische Chardonnay 2017 ist zitrusfruchtig mit zarter Würze, schlank und ein idealer Aperitif. Als Leithaberg DAC Chardonnay 2016 zeigt die Lieblingsrebsorte intensive Fruchtfülle und die prägnante, geradezu salzige Mineralität des Leithagebirges. Martin Pasler beherrscht auch rot und süß; mit der Asia-Linie in ihrer Fruchtigkeit hat er zielsicher die Herzen vieler Asia-Food-Liebhaber erobert. Die Weine stimmen aber auch mit pannonischer Küche. Als Organisator des Barriquefasslrennens am Neusiedler See hat er seinen raren öffentlichen Auftritt.
Topwein: Chardonnay Leithaberg 2016
Guter Wein für alle Tage: Chardonnay 2017

nachhaltig

Burgenland7093 Jois, Obere Hauptstraße 44+43 664 380 21 84office@pasler.comwww.pasler.com

Die 20 besten Winzer in der Nähe