Markus Huber

Topwein: Riesling Ried Berg Erste Lage 2017
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Obere Steigen 2018
Niederösterreich3134 Reichersdorf, Weinriedenweg 13+43 2783 829 99office@weingut-huber.atwww.weingut-huber.at

Erfolge, Erfolge. Markus Huber ist und bleibt der Überflieger im Traisental – darum hebt sein Riesling Engelsberg 2017 mit Etihad Airlines ab! Und sonst? “À la Carte”-Grand-Cru-Sieger 2019 mit dem Grünen Veltliner Ried Zwirch 2018 Traisental DAC 1. ÖTW und zum Drüberstreuen noch den Sieg beim Werbepreis „Goldener Hahn“ mit dem neuen Imagevideo. Man muss schon sagen: Was Markus Huber anpackt, das macht er ordentlich! Eine Verkostung bei ihm ist eine Tour d’horizon durch die besten Traisentaler Rieden, denn es gibt – fast – nichts, was es hier nicht gibt. Das gilt auch für das Sortiment, das sich vom Sekt bis zur Riesling-Trockenbeerenauslese spannt. Einer der hervorragendsten Vertreter der trockenen Abteilung ist der Riesling 2017 1. ÖTW – mit fulminanter Mineralik und kühl-eleganter Steinobstnote im Duft, saftig, präzise, druckvoll und lang. Besser geht’s nicht, drum gibt’s Kellerkatze Numero 4.

Die 20 besten Winzer in der Nähe