Mantler 31

Ausgezeichnetes WeingutneuIm Vorjahr durften wir Ihnen das junge – aber gleichwohl in sechster Generation geführte – Weingut von Andrea und Christian Mantler vorstellen. Von Anfang an gefiel uns der Stil des Hauses, feine, trinkfreudige Weine zu keltern, die das spezielle Terroir des Wagrams mit seinen Lössböden authentisch zum Ausdruck bringen. Und heuer gibt es auch schon jede Menge Neuigkeiten: Den – nomen est omen – Grünen Veltliner Klassik 2017, den fruchtig-frischen Rosé mit dem schönen Namen „Joy“ sowie der komplexe Zweigelt 2016 „Symphonie“, der 15 Monate im französischen Holz reifen durfte und ebenso erst am Beginn seiner Trinkreife steht wir der kraftvolle Topriesling Ried Fumberg 2017. Schon jetzt pure Trinkfreude bereitet der Grüne Veltliner Eisenhut 2017. Mit saftiger, voller Obstnote in der Nase, die vor Apfel- und Birnenaromen nur so strotzt und seidiger, cremig-weicher Textur am Gaumen.
Topwein: Riesling Ried Fumberg 2017
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Eisenhut 2017

Niederösterreich3471 Großriedenthal, Hauptstraße 31+43 2279 72 00office@mantler31.atwww.mantler31.at